Am Donnerstagmachmittag starteten Hailey Benz und Eleni Rupper in der Kategorie 3. Stern (2013-2015) Mädchen an der Flimser Trophy. Beide absolvierten alle Elemente ihrer Kür mit Bravour und durften sich über Platz 7 (Hailey) und Platz 15 (Eleni) freuen.  Gleich anschliessend startete Alessia Vincenti in ihren ersten Wettkampf der Saison. Ausser einem kleinen Fehler beim ersten Sprung zeigte auch sie eine energiereiche Kür, womit sie den Wettkampf auf dem guten 6. Platz von insgesamt 15 Läuferinnen abschloss.
Am Freitagmorgen waren die Teilnehmerinnen der Kategorie Bronze (2009-2010) an der Reihe ihre Küren vorzuführen – mit dabei auch Lia Vincenti vom EVH. Sie zeigte ein mitreissendes Programm, beendete ihren Wettkampf auf Platz 8 von insgesamt 12 Läuferinnen und erhielt für ihre Darbietung 22.81 Punkte. Nach dem Mittag startete Larissa Eyholzer in der Kategorie Intersilber Mädchen. Trotz eines Sturzes beim Doppel Axel zu Beginn, welcher als fast vollständig rotiert bewertet wurde, zeigte sie anschliessend ein sauberes Programm. Mit 38.87 Punkten konnte sie sich somit den sehr starken 2. Platz von insgesamt 11 Läuferinnen sichern. Abschliessend war Debora Looser in der Kategorie Silber A Damen an der Reihe. Sie zeigte einen starken Start in die Kür mit mehrern soliden Sprüngen und Pirouetten, womit sie für ihr Programm 46.39 Punkte erhielt.
Am Freitagabend startete Emily Metzler in in ihren ersten Wettkampf in der Kategorie Mini U12 SIS Mädchen. Zwar unterliefen ihr sowohl im Kurzprogramm als auch in der Kür einige Fehler, trotzdem zeigte sie mehrere schön ausgeführte Doppelsprünge, sammelete viele wertvolle Erfahrungen und schloss den Wettkampf mit insgesamt 52.86 Punkten ab.
Am Samstag und Sonntag waren dann auch Flavia Köppel und Milena Bleiker in der Kategorie Mixed Age Frauen an der Reihe. Flavia Köppel zeigte ein solides Kurzprogramm, womit sie nach der Hälfte Wettkampfes auf Platz 10 von insgesamt 16 Läuferinnen belegte. Mit der Kür am Sonntag konnte sie zwar keine Plätze mehr gutmachen, jedoch zeigte sie erneut eine energiereiche Performance und erreichte damit 83.17 Punkte. Mit dem Sieg von Milena Bleiker in der Kategorie Mixed Age konnte das ereignisreiche Wochenede in Flims sehr gelungen abgeschlossen werden. Trotz einiger kleiner Fehler in beiden Programmen konnte sie sich mit drei sauber gestandenen Dreifachen durchsetzen, belegte Rang 1 sowohl im Kurzprogramm als auch in der Kür und erreichte eine starke Punktzahl von insgesamt 108.50 Punkten.