Am vergangenen Wochenende fanden in Wil die Schweizer Meisterschaften der Nachwuchskategorien der Eistänzer und der Eiskunstläufer/innen statt.

Vom EV Herisau waren Arya Kortekaas/Arn Kortekaas als auch Leonie Woodtli/Timon Suhner bei den Eistänzern am Start. An ihrer ersten SM zeigten Arya und Arn in der Kategorie Basic Novice zwei saubere Pflichttänze und eine super Kür – und gewannen ihren ersten Meistertitel.

Ebenfalls als Schweizer Meister/in nach Hause fahren konnten Leonie und Timon. In der Kategorie Advanced Novice absolvierten die beiden ihre Pflichttänze mit Bravour und überzeugten auch in der Kür. Wie Arya und Arn übertrafen auch Leonie und Timon dabei ihre bisherige persönliche Bestmarke – herzliche Gratulation!

Bei den Advanced Novice U15 Mädchen gelang auch Ronja Tobler ein starker Auftritt. Sie zeigte zwei fast fehlerfreie Programme und belegte damit den 23. Rang. Larissa Eyholzer schloss den Wettkampf auf Platz 37 ab.