Am vergangenen Wochenende waren acht unserer Läuferinnen und Läufer im Einsatz!

Eleni Rupper zeigte in Küssnacht an der Rigi Trophy in der Kategorie 4. Stern eine saubere Kür. Sie belegte damit auf Rang sieben von 14 Läuferinnen.

Die beiden Eistanzpaare Ary Kortekaas/Arn Kortekaas und Leonie Woodtli/Timon Suhner waren am Aarauer Cup am Start. Beide Paare starteten ohne weitere Konkurrenz am Swiss Cup, zeigten aber im Hinblick auf die bevorstehende Schweizer Meisterschaft mehrer starke Darbietungen. Arya und Arn bestanden zeitgleich den Test des Niveau 1, womit sie an der SM nun auch offiziell berechtigt für sind, den Titel in der Kategorie Novice Basic zu erlaufen.

Larissa Eyeholzer und Ronja Tobler  waren ebenfalls in Aarau in der Kategorie Advanced Novice SIS U15 im Einsatz. Dank zwei sturzfreien Programmen und zwei sauberen Doppelaxel in der Kür beendete Larissa den Wettkampf auf dem starken achten Rang. Ronja Tobler hingegen unterliefen im Kurzprogramm einige Fehler, in der Kür steigerte sie sich allerdings erneut und lief auf den 16. Schlussrang.

Auch Emily Metzler startete am Aarauer Cup – sie zeigte ebenfalls zwei fehlerfreie Programme und belegte nach Ende des letzten Swiss Cups den starken 20. Rang von 37 Teilnehmerinnen.