Was für eine Überraschung! Der Chlaus und der Schmutzli kamen direkt vom Wald und haben sich aufs Eis gewagt zu den Kindern vom 0 bis 2 Sternli Kurs und vom Kinderkurs. Der Samichlaus hat den Kindern ein grosses Kompliment gemacht, dass sie fleissig trainieren und auch schon grosse Fortschritte gemacht haben – weiter so!

Es gab für alle einen feinen und speziellen Herisauer-Biber. Grossen Spass bereitete den Kindern auch, dass die Chläuse zusammen mit ihnen einige „Kunststücke“ aufs Eis gezaubert und auch Spiele mitgemacht haben. Ein Kind fragte: „Wo habt ihr denn Eislaufen gelernt?“ Die Antwort war (wohl ziemlich erdichtet…): „Der Eislaufverein Herisau bietet so vieles; früher gab es sogar Chlaus-Kurse!“

Nun hoffen wir, dass die Chläuse in ihrem Terminkalender für nächstes Jahr den Besuch bei den EVH-Kindern dick eintragen.