Corona-Vorschriften ab 13.09.21

 

 


17. September 2021
Corona-Massnahmen ab 13. September 2021:
Ab 13. September 2021 gelten verschärfte Corona-Vorschriften! Im Wesentlichen wurde die Zertifikatspflicht eingeführt; auch für Sportbetriebe. Somit haben nur noch Personen mit gültigem 3G-Zertifikat Zutritt zum Sportzentrum –> dies gilt ab 16 Jahren und nicht für den Trainingsbetrieb. Alle Details sind im Schutzkonzept aufgeführt – bitte unbedingt lesen und beachten.

–> Covid-19 Schutzkonzept des EVH
–> Covid-19 Schutzkonzept Sportzentrum Herisau
–> Informationen von Swiss Ice Skating zum Corona-Virus


08. September 2021
Info-Veranstaltung für Eltern und Interessierte
– Datum / Zeit: Mittwoch, 22.09.21, 18:00 Uhr (ca. 1 bis max. 1 1/2 Std.)
– Ort: Sportzentrum Herisau, Seminarraum
– Themen: Alles Wissenswerte über den EVH, Mitgliedschaft, Trainingsbetrieb, Veranstaltungen, Termine etc. –> und vor allem Zeit für Fragen und Diskussionen.

Wie hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf einen interessanten Anlass mit Ihnen!


03. August 2021
Sportzentrum ab 9. August wieder geöffnet
Nach den Revisionsarbeiten ist das Sportzentrum ab dem 9. August wieder geöffnet.

–> In der Woche vom 9. bis 13.8. findet das regionale Sommercamp statt
–> Am 16.8. beginnt das Vorsaison-Training und dauert bis zum 2.10.


29. Mai 2021
Corona-Massnahmen ab 26. Juni 2021:
Weitere Lockerungsmassnahmen treten ab 26. Juni 2021 in Kraft! Alle Details sind im Schutzkonzept aufgeführt – bitte unbedingt lesen und beachten.
–> Covid-19 Schutzkonzept des EVH Version 2  (aktualisiert am 29.06.21)
–> Covid-19 Schutzkonzept Sportzentrum Herisau
–> SIS Vorgaben für organisierte Sportveranstaltungen


20. Mai 2021
GV in schriftlicher Form!
Aufgrund der unsicheren pandemiebedingten Lage hat der Vorstand entschieden, die geplante GV vom 18. Juni 2021 wie bereits im letzten Vereinsjahr in schriftlicher Form durchzuführen. Auch wenn mit weiteren Öffnungsschritten zu rechnen ist, sind doch erhebliche Einschränkungen für unseren Anlass zu erwarten (Maskenpflicht, Abstandsregeln, keine Konsumationsmöglichkeit usw.). Von geselligem Beisammensein könnte also keine Rede sein. Die notwendigen GV-Unterlagen werden den Mitgliedern rechtzeitig zugestellt, und wir freuen uns auf eine rege Beteiligung an den Abstimmungen und Wahlen. Für Ihr Verständnis danken wir herzlich.


12. Mai 2021
Schlusspfiff für „Support your Sport“:

Die Auswertung hat ergeben: Der EVH erhält für die 3’306 eingelösten Vereinsbons einen Förderbeitrag von Fr. 599.45!
Die Hälfte dieses schönen Zustupfs wird für die Vereinsjacken verwendet, damit diese zu günstigen Preisen abgegeben werden können. Mit dem Rest werden bei Bedarf zusätzliche Eisbelegungen gekauft.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die fleissig und unentwegt Bons gesammelt und eingescannt haben.
–> Migros-Aktion „Support your Sport“


8. April 2021
Änderung für eine SIS-Lizenz-Ausstellung ab Saison 2021/22:
Ab 1. Mai 2021 werden die Swiss Ice Skating Lizenzen nicht mehr ausgedruckt und zugestellt. Neu erhalten die Lizenzinhaber*innen eine Bestätigung für ihre gültige Lizenz per E-Mail. Diese Änderung hilft, Kosten zu sparen und die Lizenzabwicklung zu beschleunigen. Die «Verlängerung der Lizenzen» erfolgt wie jede Saison automatisch.

Zuständig für das Lizenzwesen beim EVH ist Heinz Bleiker, TK, 079 740 23 68, tk@evherisau.ch


7. April 2021
Neue Trainingspläne für die Nachsaison vom 26.04. bis 10.07.21:

–> siehe LOGIN / Mitglieder / Trainings